Über den Dächern von Zürich

Über den Dächern von Zürich

Über den Dächern von Zürich - so der Verkaufsprospekt - beschreibt die Lage der Wohnüberbauung WaidLiving an der Tièchestrasse treffend. An der Schnittstelle zwischen erholsamer Natur und pulsierender Stadt sowie mit einzigartiger Aussicht wurde dieser Neubau mit schönen Eigentumswohnungen realisiert. Das Gebäude wurde übrigens im Baurecht erstellt, d.h. Besitzerin des Landes blieb die Stadt Zürich, mit der ein Baurechtsvertrag über 92 Jahre mit entsprechender Verzinsung abgeschlossen wurde.

Lenzlinger verlegte in den 2.5-, 3.5-, 4.5- und 5.5-Zimmer-Wohnungen rund 2'000 m2 Parkett - dem Trend entsprechend vorwiegend in Eiche. In praktisch jeder Wohnung wurde ein anderes Produkt verlegt, darunter auch grossformatige Landhausdielen und unterschiedliche Behandlungen der Oberflächen, wie z.B. natur oder weiss geölt. Zur Vielfalt der Holzböden trugen auch die verschiedenen Verlegearten wie Englisch, Schiffsboden und Fischgrat mit Fries bei.

Fotografie:
felix & felix GmbH, Ralf Ponzetto, Winterthur, www.felixundfelix.ch

© Bilder:
Holzpunkt AG, Wila, www.holzpunkt-parkett.ch

Vorheriges Nächstes