Residenz GUSTAV

Parkettböden für exklusive Mietappartements in Zürichs City.

Am Gustav-Gull-Platz mitten in Zürich, nahe dem Hauptbahnhof und im Umfeld der Europaallee, befindet sich die Wohnüberbauung GUSTAV. Die exklusiven 1.5 bis 4.5 Zimmer-Mietappartements werden - vor allem ausgerichtet auf das Wohnen im Alter - mit verschiedenen Serviceleistungen und gemeinschaftlich nutzbarer Infrastruktur angeboten. Im Erdgeschoss befindet sich ein grosszügig und geschmackvoll eingerichtetes Restaurant und Café.

Insbesondere die Appartements in den oberen Stockwerken bieten einen fantastischen Ausblick auf des Geleisemeer des Hauptbahnhofs und den Üetliberg.

In den Wohnungen verlegte Lenzlinger 4'700 m2 edle Massivholzdielen aus französischer Eiche von 40 bis 200 cm Länge und 15 cm Breite. Das ausgewählte Produkt verfügt über eine natürlich-rustikale, geschliffene und leicht gebürstete Oberfläche, die im Werk oxydativ geölt wurde.

Die Arbeiten vom ersten bis ins elfte Obergeschoss wurden in einem Zug ausgeführt. Besonders herausfordernd waren die nicht rechtwinkligen Grundrisse der Räume in den Wohnungen. Dies erforderte in einzelnen Zimmern einen Wechsel der Verlegerichtung.

Für die rund 700 m2 Holzboden im Restaurant wurde ein in der Optik ähnliches, im Format jedoch noch grosszügigeres Parkettprodukt verwendet.

Fotografie:
felix & felix GmbH, Ralf Ponzetto, Winterthur, www.felixundfelix.ch

© Bilder:
Holzpunkt AG, Wila, www.holzpunkt-parkett.ch

Vorheriges Nächstes