Motorschiff "Stadt Uster"

Von Anfang Februar bis Mitte März 2015 wurde das Motorschiff Stadt Uster der Schiffahrtsgenossenschaft Greifensee ausgewassert und verschiedenen Revisionsarbeiten und einer Teilerneuerung des Innenraumes unterzogen. Die Arbeiten standen unter hohem Zeitdruck, da die Erneuerung der Inneneinrichtung erst nach der Aussenreinigung und Motorrevision aufgenommen werden konnte.

So auch die durch Lenzlinger ausgeführte Erneuerung des Bodens auf dem Hauptdeck. Das Entfernen des alten Linoleumbelages brachte überraschend einen teilweise feuchten Spanplattenboden zum Vorschein. Dieser musste zuerst ersetzt werden, bevor der neue Unterbodenaufbau mit dem neuen Oberbelag eingebracht werden konnte.

Eingesetzt wurde ein Designbelag als Teak- und Ebenholzimitat in Schiffplankenoptik. In Schiffsküche und Toiletten wurde ein Sicherheitsbelag in einem neutralen Grauton verlegt.

Vorheriges Nächstes