MedZentrum Pfungen

Design-Bodenbelag mit Schieferdekor für MedZentrum

Der Mietermix nach der Umnutzung der machte die ehemaligen Ofenhalle der Keller Ziegeleien in Pfungen zu einer Art Gesundheitszentrum. Wo einst Ziegel gebrannt wurden trifft man heute auf Arztpraxis, Apotheke, Zahnarztpraxis, Fitnesscenter, medizinische Fusspflege und Haustierklinik.

Das MedZentrum Pfungen besteht aus Ärztehaus und Apotheke. Der Übergang zwischen den Räumlichkeiten der beiden Betriebe ist fliessend. Begleitet durch den Lenzlinger Kundenberater, entschieden sich Bauherr und Mieterinnen bei der Bodenwahl für einen Design-Belag in Kunststoff mit Schieferdekor.

Nach der Vorbereitung des Bodens verlegte Lenzlinger rund 600 m2 dieses Produkts in den verschiedenen Räumen der Apotheke und der Arztpraxis. Im Eingangsbereich wurde eine grossflächige Schmutzschleuse platziert und im Notfallbehandlungsraum aufgrund der erhöhten Anforderungen ein PVC-Bodenbelag.

Funktionalität wurde insgesamt mit einer bestens zum ehrwürdigen Gebäude passenden Optik verbunden.

Kunde:
MedZentrum in Pfungen (Ärztehaus und Apotheke), www.medzentrum.ch

Architektur:
Dössegger + Märk AG, Innenarchitektur und Ladenbau, Glattbrugg & Winterthur

Vorheriges Nächstes