MediX Praxis Mattenhof Zürich

Linoleum-Bodenbelag in Praxisräume.

Direkt bei der Tramhaltestelle Mattenhof und nahe dem S-Bahnhof Stettbach befindet sich die neuste mediX Praxis Mattenhof in Zürich-Schwamendingen.

Bei der Bodenwahl für die neuen Praxisräume entschied sich die Bauherrschaft für einen Linoleum in einem warmen, edlen Braunton.

Der Untergrund wurde durch Lenzlinger fachgerecht vorbereitet und gereinigt. Anschliessend wurde der Linoleumboden als Bahnenware vollflächig verklebt. Nach der Verlegung der rund 465 m2 wurden die Belagsstösse verschweisst.

Eine besondere Herausforderung war das niveaugleiche Anpassen und Belegen der Bodenkanäle.

Als Abschluss wurden Massivholzsockel in Esche und beim Eingangsbereich ein Eingangsmattensystem nach Mass mit Aluminiumrahmen montiert.

Architektur:
Schmid+Boesch Innenarchitektur, Thalwil

Fotografie:
Adrian Streuli, St. Gallen

Vorheriges Nächstes