Glasbau

    
Im Bereich Glasbau planen, liefern und montieren wir zum Beispiel:

Glasfassaden
Glasdächer
Liftschachtwände
Geländer, Balustraden
Verglasungen von Balkons und Terrassen
Wintergärten
Schiebe-, Faltschiebe- und Stapelwände

Die Bedeutung von Glas als Werkstoff ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Dank rasantem technologischem Fortschritt wurde die Isolationsfähigkeit dieses Werkstoffs verbessert. So lassen sich heute problemlos Minergie- oder gar Minergie-P-Standards erreichen. Zudem kann Glas heute stark belastet und deshalb auch dort eingesetzt werden, wo dies bis vor kurzem noch undenkbar gewesen wäre. Der Einsatz von Glaselementen hat in der modernen Architektur eine grosse Bedeutung erreicht.

Gleichzeitig sind aber auch die Anforderungen an die ausführenden Betriebe gestiegen. Wir haben die entsprechenden Fertigkeiten entwickelt und viel Kompetenz aufgebaut.

Für die Verglasung von Balkonen und Terrassen sind wir offizieller Vertriebspartner des Systems Lumon®, der rahmenlosen Verglasung, die freie Sicht gewährleistet und unauffällig wirkt.

Eine weitere Spezialität ist die Planung und der Einbau von Schiebewänden bzw. von Stapel- bzw. Faltschiebewänden in Glas. Zum Beispiel mit den raffinierten und hochstehenden Beschlagsystemen von Hawa® bei Anlagen in Läden und Einkaufszentren.

Lenzlinger Glasbau
Lenzlinger Glasbau
Lenzlinger Glasbau
Lenzlinger Glasbau
Lenzlinger Glasbau
Lenzlinger Glasbau
Lenzlinger Glasbau
Lenzlinger Glasbau
Lenzlinger Glasbau